Yangon der nächste Börsen Geheimtipp?

Yangon - der nächste Geheimtipp Asiens?!​

Logo von Aktien Lady by Roberta Schmieder

By Roberta Schmieder

Yangon‘s Börse als der heiße und super geheime Asien Tipp?!

Zuhauf gibt es sie.

Die geheimen Aktien Insider Tipps.

Die neusten Hypes, welche wohl noch nicht bekannt und in den Märkten eingepriesen sind.

In unzähligen Medien kann man davon lesen.

So auch über Myanmar im Australian Financial Review jetzt im Oktober 2020:

“The Australians betting on the Myanmar economy”

Oft wird Hoffnung geschürt auf das schnelle Geld oder unser „Overconfidence“ Bias ausgenutzt.

„Vielleicht sind wir eben doch ein wenig schlauer als alle anderen und haben etwas entdeckt was sonst noch nicht viele wissen.“

Doch eines sei gesagt:

👉🏿 „Schon fast alles war irgendwann mal Hype!“ Seien es China Aktien oder erneuerbare Energien oder die Digitalisierung Anfang 2000 (ACHTUNG vor dem Dotcom Crash)…..

& und No. 2:

👉🏿 „Wenn anscheinend geheimes publiziert wird, wo auch immer (auf Instagram, im Handelsblatt etc.) dann ist es mit Sicherheit nicht geheim und dem Markt bereits bekannt.“

Doch zurück zu Yangoons Stock Exchange. Ich hatte das Glück noch im März dieses Jahrs einige Wochen in Myanmar zu verbringen.

Da durfte die Börse als Ziel natürlich nicht fehlen.

Ein tolles Land und eine spannende Erfahrung. Doch ob die Börse in Burmas Hauptstadt mit ihren 5 gelisteten Unternehmen ein Geheimtipp ist….?

…..pssst 🤫 🤫 ich verrate Dir was: „Ich weiß es nicht.“

Und nicht nur ich, sondern kein Mensch auf dieser Welt kann wirklich in die Zukunft schauen.

Von dem her. Mein wirklich hilfreicher Tipp für Dich:

„Keinen Hypes hinterherlaufen! Und Immun gegenüber Geheimtipps im Allgemeinen werden!“

Sie kosten Dich statistisch eindeutig belegt auf lange Sicht Rendite.

Noch immer nicht mit eigenständiger Investition an der Börse angefangen? Dann schnell mein gratis Motivations-Sheet gegen Ausreden runterladen

Nach oben

Ja!

Ich komme mit auf Börsenreise und möchte den Newsletter mit Infos zum Thema Börse und Vermögensaufbau abonnieren.

Hinweise zu der von der Einwilligung mitumfassten Erfolgsmessung, dem Einsatz des Versanddienstleisters Campaign Monitor, Protokollierung der Anmeldung und Deiner Widerrufsrechte erhältst Du unter: (https://aktienlady.de/datenschutzerklaerung/)